Optik Röcken in Essen-Borbeck
info@optik-roecken.de

Brillenstudio
Tel.: 0201 / 67 46 71

Contactlinsenstudio
Tel.: 0201 / 68 00 38

Öffnungszeiten
wochentags  09.00 - 19.00
samstags     09.30 - 14.00

Kontaktlinsen im Abonnement

Immer mehr Augenoptiker bieten einen Full-Service bei Kontaktlinsen zu einem festen Monatspreis.

Das Tragen von Kontaktlinsen wird immer beliebter. Wie aber stellt man sein monatliches Budget auf die „Investitionen“ und die laufende Pflege ein? Immer mehr Augenoptiker bieten ihren Kontaktlinsen-Kunden Abonnement-Verträge an. Mit monatlich genau festgelegten Zahlungen erhält man neben den Kontaktlinsen auch einen Rundum-Service. Dazu gehört dann die regelmäßig notwendige Nachkontrolle, Ersatz von verloren gegangenen Kontaktlinsen und die notwendigen Pflegemittel.

Die Höhe der monatlichen Beträge richtet sich nach der Art der Kontaktlinsen (beispielsweise weiche oder formstabile) und nach dem Funktions-Umfang (mit oder ohne Verlustversicherung).

Erfahrungen zeigen, dass das Kontaktlinsen-Abo gerade von jungen Kunden sehr positiv aufgenommen wird. Einerseits hat man eine fest kalkulierte Größe, und andererseits sind die Kontaktlinsen-Abo’s häufig auch wesentlich günstiger im Preis, als wenn man die Leistungen einzeln bezahlen würde.